Unser Versprechen

Bei Espresso House wird Nachhaltigkeit bei jeder Entscheidung, die wir als Unternehmen treffen, berücksichtigt. Unser Versprechen ist, dass wir heute Schritte unternehmen, um eine bessere Zukunft für unsere Gäste, unsere Mitarbeiter und unseren Planeten zu schaffen.

Von der Ernte bis zur Tasse

Unsere Leidenschaft für Kaffee ist kein Geheimnis. Für uns geht es bei Kaffee nicht nur um die perfekt gebrühte Tasse. Es geht auch um die Menschen, die ihn anbauen und pflegen – unsere Kaffeebauern.

Im Jahr 2023 wurden 100% unseres Kaffees von Enveritas verifiziert, einer unabhängigen Organisation, die unsere Kaffeefarmen ohne Kosten für die Kleinbauern prüft. Wir legen Wert auf langfristige Beziehungen zu unseren Bauern und stellen sicher, dass wir wissen, wo und wie unser Kaffee angebaut wurde. Unser Einkäufer für Rohkaffee, Jonas Hult, besucht jedes Jahr eine Reihe von Farmen, von denen wir Kaffee beziehen. Erfahre mehr darüber in unserem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht.

Wir stellen sicher, wo und wie unser Kaffee angebaut wurde.

Unser Kaffee

Wir beziehen den Großteil unseres weltklasse Specialty Coffees aus Süd- und Mittelamerika. Wenn wir jedoch auf fantastische Bohnen aus Afrika oder Asien stoßen, findest du diese auch als Seasonal Brew auf unserem Menü!

Im Jahr 2023 bezog die Espresso House Group Kaffee aus zehn verschiedenen Ländern, und wir bereiteten über zehn Millionen Tassen Specialty Coffee für unsere Gäste zu. Für uns geht es bei Kaffee nicht nur um die perfekt gebrühte Tasse. Es geht ebenso sehr um unsere Kaffeebauern, die Menschen, die ihn anbauen und pflegen.

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Wir beziehen den Großteil unseres weltklasse Specialty Coffees aus Süd- und Mittelamerika.

Unser Fußabdruck

Wir wissen, dass unsere Tätigkeiten und die Entscheidungen, die wir in unserer Wertschöpfungskette treffen, immer Auswirkungen auf den Planeten haben. Was wir messen können, können wir auch steuern, und deshalb war unser erster Schritt, die Klimaauswirkungen unserer Wertschöpfungskette zu messen.

Um Verantwortung zu übernehmen und den Risiken des Klimawandels zu begegnen, hat die Espresso House Group beschlossen, Ziele zur Emissionsreduzierung im Einklang mit der Klimaforschung festzulegen. Als ersten Schritt auf diesem Weg hat sich Espresso House 2022 dazu verpflichtet, Klimaziele im Rahmen der Science Based Target Initiative (SBTi) festzulegen. Unser nächster Schritt wird darin bestehen, die Ziele zu entwickeln, einen Weg zur Zielerreichung zu definieren und dies in unsere neue Nachhaltigkeitsstrategie zu integrieren, die 2024 veröffentlicht werden soll.

Erfahre mehr über unsere Klimabilanz und unsere Maßnahmen in unserem Nachhaltigkeitsbericht.

Wir haben uns verpflichtet, Ziele zur Emissionsreduzierung im Einklang mit der Klimaforschung festzulegen.

Tierwohl

Eier aus käfigfreier Haltung

Wir freuen uns sehr, die Vielfalt der pflanzlichen Produkte in unserem Sortiment zu erhöhen. Einige unserer Produkte enthalten auch Fleisch- und Geflügelprodukte. Wir sorgen uns um das Wohlergehen der Tiere und verpflichten uns, mit unseren Lieferanten zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass wir hohe Tierschutzstandards einhalten. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bis 2025 sicherzustellen, dass 100% unserer Volleier und Ei-Zutaten von Hennen stammen, die in käfigfreier Haltung leben. Ende 2022 erfüllten 100% unserer Volleier diese Kriterien.

European Chicken Commitment

Als Teil unseres Engagements, unseren Gästen ein großartiges kulinarisches Erlebnis zu bieten, befürworten wir das European Chicken Commitment (ECC).

Wir erweitern das Angebot an pflanzlichen Produkten auf unserem Menü.

Möchtest du mehr erfahren?

Im Jahr 2023 haben wir wichtige Schritte in Richtung einer grüneren, verantwortungsvolleren Zukunft für unsere Mitarbeiter, Gäste und den Planeten gesetzt. Dazu zählen:

  • Unterstützung unserer Mitarbeiter mit Brew Your Future
  • Gestaltung bedeutungsvoller Fika Momente für unsere Gäste
  • Förderung der nachhaltigen Kaffeeproduktion durch unsere Partnerschaft mit Enveritas
  • Erweiterung unseres Angebots an pflanzlichen Produkten und Verringerung von Produktionsabfällen
  • Reduzierung von Einwegplastik bei Bechern und Verpackungen

Klicke hier unten, um den vollständigen Report zu lesen.